Siegerehrung Sterne des Sports 2014

TTC Seligenstadt belegt Platz 9

30 Vereine hatten sich in diesem Jahr für die Sterne des Sports beworben. Diese Auszeichnung wird an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben und würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration und Gleichstellung. Die neutrale Jury, die sich aus Vertretern der Presse, der Sportkreise, der Sportverwaltungen und Aktiven zusammensetzt, hat die Rangfolge bestimmt. Dabei erhielten die Werte wie Fairness, Toleranz und Verantwortung ein besonderes Augenmerk.

Am Donnerstag, dem 16.10.2014, war es wieder soweit. Die teilnehmenden Vereine waren zu der Siegerehrung im feierlichen Rahmen in die VVB-Hauptstelle eingeladen. Michael Mengler, Vorstandssprecher der VVB, war beeindruckt vom Engagement und dem Leistungsspektrum der Vereine. Er begrüßte die Vereinsvertreter mit lobenden Worten. Unter den hohen Gästen weilten die Ersten Kreisbeigeordneten Claudia Jäger, der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach und zahlreiche Bürgermeister der Region.

Alle Vereins-Vertreter

Der TTC Seligenstadt nimmt seit 2010 an dem Wettbewerb teil und erhielt jedes Jahr eine Auszeichnung. In diesem Jahr erreichte der Verein mit seiner sehr engagierten und erfolgreichen Jugendarbeit den stolzen 9. Rang. Die ausgeschiedenen Jugendleiterin Angelika Schwarz wurde von ihrem Mann begleitet und nahm die schöne Sternen-Trophäe und Urkunde entgegen.

TTC Seligenstadt erreicht Platz 9