Schon vor dem letzten Verbandsspiel ist es amtlich – die 5. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt ist souverän Meister in der 3. Kreisklasse Ost geworden.

Die Mannschaft, die das Rotationsprinzip lebt, dominierte viele Gegner nach belieben. Einzig die Mannschaft Heusenstamms konnte den Einhardstädtern Paroli bieten. In der Vorrunde gab es ein zähes 8:8 und in der Rückrunde konnte das Team um Mannschaftsführer Zöller mit sehr viel Mühe 9:7 gewinnen. Auch wenn sich die beiden Mannschaften an den Tischen bis zum umfallen bekämpften, so hat man doch auch Freunde gefunden. Ein Kompliment an die 5. Mannschaft des TTC Heusenstamm für ihre absolute Fairness.

Aber nicht nur der Meistertitel ist unter Dach und Fach. Bernd Wellner sichert sich den Titel des erfolgreichsten Einzelspielers in dieser Klasse und so ganz nebenbei stellt die Truppe mit Theuerkauf/Moritz auch das beste Doppel der Verbandsrunde.

Ein ganz großes Lob geht aber eindeutig an Uli Zöller, der wie immer sehr besonnen seine Mannschaft aufstellte und in schwierigen Situationen, wie krankheitsbedingte Ausfälle, immer den richtigen Joker zog. Ebenfalls spielt die große Unterstützung untereinander eine tragende Rolle.

Zu diesem herausragenden Triumph trugen bei: Bernd Wellner, Günther Theuerkauf, Stefan Moritz, Uli Zöller, Dr. Peter Wolbers, Horst-Dieter Sommer, Ewald Lorenz und Giuseppe Tamburello. Sowie die beiden Damen-Ersatzspielerinnen Christine Keller und Imke Wolbers.

Auch Jugendersatzspieler Sebastian Maibach trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Zur Rückrunde erstmals bei den Erwachsenen eingesetzt, brillierte das junge Nachwuchstalent und blieb bei seinen drei Einsätzen ungeschlagen. Sowohl im Doppel, als auch im Einzel gab er keinen Satz ab. „Die alten Knacker“ im Team freuten sich sehr über den Einstand nach Maß für den 14-jährigen und hoffen auch in der nächsten Saison, wenn in der 2. Kreisklasse aufgeschlagen wird, auf Unterstützung ihrer Damen und Jugendlichen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg – herzlichen Glückwunsch!