Die Jüngsten des TTC Seligenstadt, haben ihre erste Verbandsrunde hinter sich gebracht. Mit Rang 4 in der Abschlusstabelle, hat sich die Mannschaft mehr als beachtlich geschlagen und die Erwartungen bei weitem übertroffen.

In der 1. Kreisklasse gingen in der Vorrunde Timo Keller, Mirko Weih, Jeremy Bücking und Annika Wolbers auf Punktejagd, nachdem sie ein Jahr zuvor alle an der Beginnerrunde teilnahmen. Nach einigen lehrreichen Erfahrungen und den ein oder anderen Achtungserfolg, belegte das Quartett Rang 6 nach der Vorrunde. Alle 4 spielten eine erste ordentliche Halbzeit. Keller 8:12, Weih 4:14, Bücking 10:8, Wolbers 2:4.

Zur Rückrunde gab es dann Verschiebungen, Umstrukturierungen und Neuzugänge. Linus Ditterich rückte von den A-Schülern in die Mannschaft, Bücking wechselte vom hinteren ins vordere Paarkreuz, Keller und Weih wanderten nach hinten und Neuling Luis Brodbeck gesellte sich kurz vor Ende der Saison zu den Vieren dazu. Annika Wolbers wollte sich zur Rückrunde gerne etwas zurückziehen, sicherte aber sofort zu, im Notfall auszuhelfen.

B-Schüler 2015Mit frischem Wind und großer Motivation, setzten die TTC-Cracks zur Aufholjagd an und belegten am Ende, wie oben erwähnt, Platz 4. Einzig der Meistermannschaft aus Mühlheim und dem Tabellenzweiten Heusenstamm musste man sich geschlagen geben. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die B-Schüler ihr letztes Verbandsspiel kampflos gewannen, weil der Gegner nicht antreten konnte. Der absolut freundliche, faire und verständnisvolle Email-Austausch dazu wurde in einem güldenen Bilderrahmen im Vereinsheim ausgehängt.

Linus Ditterich glänzte ein ums andere Mal und erspielte sich eine 17:2 Bilanz. Jeremy Bücking spielte als Nr. 2 ebenfalls eine starke Rückrunde – 5:6. Hervorragend agierte auch Timo Keller, der sich zur Vorrunde nochmal deutlich steigern konnte – 10:3 Bilanz. Sonnenschein und Strahlemann Mirko Weih feilte im Training erst an seiner Technik und bastelte dann in den Verbandsspielen an seiner Bilanz. Lohn dieser Maßarbeit – 7:7 Spiele. Luis Brodbeck, vor wenigen Wochen erst mit dem Tischtennis angefangen, kam ebenfalls zum Einsatz. Mit 2:2 sind alle sehr zufrieden mit seinem Einstand. In der Liste der besten Spielerinnen und Spieler der Rückrunde belegt Linus den 3. Platz, Timo ist 8., Jeremy 14., Mirko die 19.

Was diese unverschämt junge Mannschaft erreicht hat, wäre aber nicht gelungen, wenn es im Hintergrund nicht ganz starke Eltern gäbe. Eltern, die dem Jugendleiter die ganze „Arbeit“ abnehmen. Fahrdienste organisieren und ableisten, die Spiele koordinieren, sich um Ersatz kümmern und ihre Kinder bei den Spielen unterstützen. Hier geht an alle Eltern ein großes Dankeschön. Ganz besonders aber an Tanja und Jürgen Weih, die zusammen mit Michael Keller Großartiges geleistet haben.