Das Siegerteam der Hessenliga Jugend 2015 mit stolzen Eltern ( v.l.n.r. K. Hildebrandt, M. Schlicke, L. Dürr, R. Volkmann, D. Burkard

Es ist tatsächlich vollbracht… was zu Beginn der Saison kaum jemand für möglich gehalten hatte, ist eingetreten. Unsere Schüler gewinnen die Hessenliga Jugend souverän mit 6 Punkten Vorsprung und schreiben damit als jüngstes Siegerteam aller Zeiten ein weiteres Stück HTTV- Geschichte!

Das Siegerteam der Hessenliga Jugend 2015 mit stolzen Eltern…
( v.l.n.r. :  K. Hildebrandt, M. Schlicke, L. Dürr, R. Volkmann, D. Burkard )

Auch wenn der TTC bereits vor dem Doppelspieltag als Gesamtsieger feststand, wollte man doch auch in diesen letzten Spielen die Tische in Anspach als Sieger verlassen. Wie schon die gesamte Saison über, zeigten die Jungs auch hier erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten so zunächst das Spiel gegen den TSV Nieder-Ramstadt sicher mit 6:1 gewinnen. Das 2. Spiel gegen den TV Wallau würde enger werden, da waren sich alle im Vorhinein sicher, nicht zuletzt durch die starke Nr. 1 der Gäste. Der Spielverlauf bestätigte auch schnell diese Annahme und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Vor allem die Spiele gegen den Wallauer Spitzenmann ließen dieses Mal den Altersunterschied von 5 Jahren klar erkennen. Sowohl Maximilian Schlicke als auch Robert Volkmann mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Matchwinner der Partie war Devin Burkard, der als einziger im Einzel ungeschlagen blieb. Den Schlusspunkt zum verdienten 6:4 erspielte Lennart Dürr mit einem sicheren 3:0 Sieg.

Damit beendeten unsere Youngsters eine überragende Punktrunde mit 34:2 Spielen. Lediglich ein Spiel ging ersatzgeschwächt in der Hinrunde gegen den Lokalrivalen aus Münster verloren. Da unsere Mannschaft als Schülermannschaft quasi außer Konkurrenz in die Saison startete, dürfen wir uns leider nicht Hessischer Jugend Mannschaftsmeister nennen. Aber das kann die tolle Leistung unserer 5 Jungs in keinem Falle schmälern, zumal die Saison auch noch nicht beendet ist. Am Sonntag findet das entscheidende Spiel um die Hessische Schüler Mannschaftsmeisterschaft statt, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bedeutet. Hier geht der TTC als klarer Favorit ins Rennen und auch im Hessenpokal der Schüler rechnet sich der TTC Seligenstadt gute Chancen aus. Egal wie die Saison weitergeht, Trainer und Eltern sind zurecht stolz auf die bisher erbrachten Leistungen.