Mit den Plätzen 1 und 5 kehrten Maximilian Schlicke und Robert Volkmann am Wochenende aus Gießen zurück, wo sich die besten 32 hessischen A-Schüler trafen, um gegeneinander anzutreten und die Teilnehmer für die Deutschen Top48 auszuspielen…Beide waren trotz ihres 1. A-Schüler Jahres am Samstag in ihren Gruppen an 1 gesetzt. Robert konnte sicher alle seine Spiele gewinnen und nahm lediglich 2 Satzverluste mit in den 2. Tag. Maximilian dagegen tat sich am Samstag deutlich schwerer und benötigte beim Stand von 0:2 Sätzen und 1:4 gegen Tom Kappes aus Mühlheim eine entscheidende Auszeit, um sich wieder zu sammeln und das Spiel doch noch im 5. Satz zu gewinnen. Insgesamt tat sich Maximilian zwar schwer, konnte aber dennoch durch seinen großen Siegeswillen alle seine Partien gewinnen. Die besten 3 der 4 Gruppen spielten dann am Sonntag jeder gegen jeden. Bei tropischen Temperaturen keine leichte Aufgabe, zumal für beide in der ersten Runde jeweils Turnierfavoriten warteten. Robert startete gut in den Tag und konnte gegen den an 1. gesetzten Denis Llorca sicher mit 3:1 gewinnen. Zum Vortag wesentlich verbessert präsentierte sich Maximilian. Er schlug zu Beginn Leon Pradler von Eintracht Frankfurt mit 3:0 und war von da an nicht mehr zu stoppen. Robert verlor nach gutem Beginn in der 2. Runde gegen Tom Kappes, gegen den sich sein Mannschaftskollege am Samstag ebenfalls schon so schwer getan hatte, unglücklich mit 2:3 und brauchte danach leider 4 Spiele um sich von dieser Niederlage zu erholen. Damit war am Ende ein Podestplatz für Robert außer Reichweite. Dennoch bewies er große Moral und kämpfte sich in das Turnier zurück und belegte am Ende einen versöhnlichen 5. Rang. Maximilian erwischte dagegen einen absoluten Sahnetag und konnte alle seine Partien sicher gewinnen. Lediglich gegen seinen früheren Vereinskollegen Lennart Dürr von der TG Obertshausen musste er in den 5. Satz. Am Ende konnte er seinen Titel aus dem letzten Jahr bei den B-Schülern verteidigen und gewann ungeschlagen mit  33:6 Sätzen verdientermaßen das Turnier. Damit qualifizierte sich Maximilian auch für die Deutschen Top48. Herzlichen Glückwunsch!Top32-2015