Fischer/Vogel mussten sich dem Spitzendoppel der Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Wurzel konnte die gegnerische Nummer zwei glatt in drei Sätzen bezwingen. Hendrik Fischer, gesundheitlich etwas angeschlagen, musste sich einem glänzend aufgelegten Gegner beugen. Detlef Vogel spielte souverän und mehr als deutlich einen Sieg ein. Die Ruhe selbst war Giuseppe Tamburello, der seine Begegnung mit 3:1 gewann und immer wieder mit seinen Vorhand-Topspins begeisterte. Horst-Dieter Sommer bestätigte seine gute Form und siegte in drei Durchgängen. Peter Nover hingegen musste sich seiner Nervosität und danach seiner Gegnerin geschlagen geben (0:3). Thomas Wurzel bis sich in seinem Fünf-Satz-Match, nach einem 2:5 Rückstand beim Wechsel und 3:7 Rückstand noch zum Sieg. Fischer musste sich leider ein zweites Mal geschlagen geben. Doch Vogel und Tamburello, die an diesem Tag erstklassiges Tischtennis zelebrierten, holten die zwei wichtigen Zähler zum 9:4 Sieg über Tabellenführer Nieder-Roden und klettert auf zweiten Tabellenplatz. (Wurzel, Fischer, Vogel, Tamburello, Sommer, Nover)
Herren V: Am 14.10. ging es für die 5. Mannschaft des TTC in der Merianhalle gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsmitfavoriten TTC Nieder-Roden um viel. Das Team wollte mit Nieder-Roden, die nominell das stärkste vordere Paarkreuz stellen, unbedingt mithalten. Und das gelang den Seligenstädtern eindrucksvoll. Zwar mit viel Kampf, aber letztlich auch verdient, gingen die Einhardstädter nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Wurzel/Tamburello 3:1 und Sommer/Nover 3:2 holten die Punkte.
Damen II: Gleichzeitig spielte das 2. Damenteam in der anderen Hälfte der Merianhalle, gegen die TG Bornheim 1860 II. Wolbers/Karrer mussten ihr Doppel mit 0:3 abgeben, Becker/Disser hingegen erkämpften sich einen 3:1 Erfolg. Imke Wolbers rang ihre Gegnerin in fünf Sätzen nieder, Ilka Becker benötigte vier Durchgänge zum Gewinn ihres Matches. Margit Karrer unterlag unfglücklich (2:3), Christiane Disser nach tapferen Kampf mit 0:3. Wolbers und Becker vernaschten ihre Gegnerinnen geradezu, Karrer gewann mit 3:1 und sicherte somit dem Quartett den 6:4 Sieg, denn Disser musste anschließend eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft um Kapitänin Alexandra Kiehl rangiert derzeit auf Platz 3 in der Tabelle.
(Wolbers, Becker, Karrer, Disser)
Männl. Jugend III: Einen beeindruckenden Sieg, feierte die dritte Jugendmannschaft des TTC. Gegen die TSG Mainflingen gab es ein überzeugendes 9:1. Schon in den Doppeln stellten die vier die Weichen für einen Sieg. Wolbers/Fröhlich und Dehn/Ditterich gewannen je mit 3:1. Max Dehn erhöhte nach gutem Spiel auf 3:0. Schlitzohr Hendrik Wolbers verlor mit 1:3. Tobias Fröhlich eröffnete dann den unaufhaltsamen Gang des Teams (3:1), Linus Ditterich brillierte nach diversen Verletzungen und siegte deutlich (3:0). Der unaufhörlich wachsende Dehn (STOPP!) verlor da unten am Tisch fast die Übersicht, bevor mit 12:10 im fünften Satz gewann. Wolbers rehabilitierte sich mit einer bravorösen Leistung, Fröhlich deklassierte seinen Kontrahenten. Ditterich schaltete nach verlorenem ersten Satz einen Gang hoch und gewann glasklar.
(Dehn, Wolbers, Fröhlich, Ditterich)
Männl. Jugend II: Ihren Siegeszug musste die zweite Mannschaft beenden. Gegen den TV Dreieichenhain gab es eine satte 2:8 Niederlage. Zwar kämpfte die Mannschaft erstklassig, erkannten aber die Überlegenheit ihrer Gegner an. Die Punkte erzielten Barbara Rickert und Manuel König im Doppel und König gewann das Spitzenduell in engen fünf Sätzen. Auch Felix Zervas und Linus Biegel zeigten phasenweise hervorragendes Tischtennis.
(König, Zervas, Rickert, Biegel)
Herren III: Nicht viel zu Ernsten gab es für Seligenstadts dritte Mannschaft. In und gegen Obertshausen sorgte das Doppel Rehner/Hubert für einen von drei Lichtblicken. Mit 3:2 gewannen sie ihre Partie. Für weiteren Glanz war Marcel Witte zuständig, der beide Einzel für sich entscheiden konnte. Teamleader Harald Günther musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden mehr oder weniger deutlich verloren.
(Witte, Günther, Dr. Karrer, Rehner, Hubert, Beike)
Männl. Jugend I: Die erste Jugendmannschaft scheint immer besser in Fahrt zu kommen. Hatte man eine Woche zuvor den ersten Punktgewinn eingeheimst, so konnte sich das Team von Finn Witte am am 17.10. über den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga freuen. Maibach/Behr siegten knapp mit 3:2. Witte/Walter verloren ihr Spiel deutlich. Witte erhöhte deutlich auf 2:1. Sebastian Maibach, bis dato sieglos, zeigte endlich was in ihm steckt. Überragend ballerte er seinen Gegner weg. Max Behr hingegen musste einige Kraftanstrengungen unternehmen um in vier Sätzen zu siegreich zu sein. Dominik Walter musste die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Witte musste nach der knappen 0:3 Niederlage erst einmal Frustbewältigung betreiben und plünderte seine Provianttasche. Maibach überzeugte auch in seiner zweiten Partie und ließ seinem Gegner keine Chance. Behr machte den Sack zum 6:3 Erfolg zu.
(Witte, Maibach, Behr, Walter)
Herren II: Nach 3:30 Stunden Spielzeit war die bittere 5:9 Niederlage gegen den TV Bieber besiegelt. In einer dramatischen Begegnung, schenkten sich beide Teams nichts. Bieber, ein Muster an Fairness und Freundlichkeit und ein altbekannter Gegner der Seligenstädter, hatte an einigen Stellen das Glück auf den Schlägern. Zunächst gewannen Schlicke/Keller ihr Auftaktdoppel. Günther/Popp hatten nur wenig zu bestellen (1:3). Ein brillantes Doppel zeigten wieder einmal Volkmann/Burkard, welches auch durch großen Kampf geprägt war. Mit 3:2 behielten sie die Oberhand. Maximilian Schlicke versuchte alles, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Ebenso Florian Günther – beide in vier Sätzen. Zum Pechvogel des Spiels avancierte dann Michael Keller. Er unterlag im ersten Duell mit 13:15 im finalen Durchgang und 12:14 im fünften Satz in Partie Nummer zwei. Robert Volkmann konnte sich gegen seinen sehr erfahrenen Gegner durchsetzen (3:2), Stefan Popp verlor mit 2:3. Kurzen Prozess machte dann Devin Burkard, der sich seines Gegners glatt mit 3:0 entledigte und an diesem Tag eine blütenreine Weste behielt. Schlicke und Günther hatten erneut in vier Sätzen das Nachsehen. Kellers Niederlage folgte, ehe Volkmann mit seinem zweiten Einzelsieg der erfolgreichste TTC’ler wurde. Popp beschloss mit 0:3 die 5:9 Niederlage.
(Schlicke, Günther, Keller, Volkmann, Popp, Burkard)
Damen I: Den ersten Saisonsieg konnte auch die 1. Damenmannschaft des TTC einfahren. Gegen den TSV 1909 Langstadt IV mussten sich die Verbandsligaspielerinnen allerdings kräftig strecken, um den ersten Sieg zu landen. Den Grundstein legten die vier Grazien bereits im Doppel. Erstmals konnten Keller/S. Petranovic und B. Petranovic/Reichenbach beide siegen. Birgit Petranovic und Christine Keller erhöhten den Druck auf ihre Gäste mit zwei Viersatz-Siegen. Sina Petranovic verlor in fünf Sätzen und auch Kerstin Reichenbach musste sich geschlagen geben. B. Petranovic hatte keine Probleme in ihrem zweiten Spiel (3:0) und Keller siegte erneut in vier Durchgängen. S. Petranovic, Reichenbach und nochmal S. Petranovic gaben die letzten Spiele ab. Die unglaublich souveräne B. Petranovic erspielte der Truppe den Matchball und Keller verwandelte ihn mit einem 3:1 Erfolg.
(B. Petranovic, Keller, S. Petranovic, Reichenbach)