Der 15 Jährige amtierende Deutsche Schülermeister und Vize-Schülereuropameister Jannik Xu wechselt vom SV Bolzum (Regionalliga Nord) zur Saison 2016/17 zum TTC Seligenstadt und soll dort im vorderen Paarkreuz der 3. Bundesliga eingesetzt werden.

TTC-Vorsitzender Andreas Hain freute sich sehr über die Verpflichtung: „Erstmals gelang es dem TTC auch ein aufstrebendes Deutsches Toptalent für sich zu begeistern. Mit Jannik Xu haben wir sicherlich den derzeit wohl hoffungsvollsten Deutschen Nachwuchsspieler verpflichten können und werden uns so in der kommenden Saison weiter in der 3. Bundesliga stabilisieren können.“

Auch Jannik Xu ist froh, dass der Wechsel in dieser Saison geklappt hat, nachdem er letztes Jahr noch knapp scheiterte:“ Der TTC Seligenstadt baggert jetzt schon 2 Jahre an mir und letztlich habe ich mich für den Wechsel nach Seligenstadt entschieden, da es hier eine homogene Mannschaft und mit dem HTTV im Rücken auch einen Landesverband gibt, der im Leistungssport schon immer Akzente gesetzt hat. Ich verspreche mir von der Kombination aus dem TTC und dem HTTV eine optimale Förderung für die kommenden Jahre, um so meinen Traum „TT-Profi“ verwirklichen zu können.“

Zudem werden die langjährigen TTC-ler Matthias Bomsdorf wird Alexander Krenz weiter zur Verfügung stehen, sodass der Kern des Teams für die Bundesliga-Saison 2016/2017 schon jetzt feststeht.