……in der Kür gepatzt, einmal Pflicht erfüllt

Am Samstag hatte unsere Hessenliga Jugend, den Tabellenführer vom TTC Wißmar zu Gast. Das Vorrundenspiel endete mit einem 5:5.

Leider konnte Alessandro, Alwin, Liam und David nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Unser Doppel 1, Alessandro und Liam spielten gegen T.Geier und M. Seibert ein 3:1. Lediglich Satz 1 wurde abgegeben, die anschließenden Sätze souverän gespielt.

Doppel 2, Alwin und David verloren gegen A. Metsch und T. Neuhof in drei Sätzen jeweils zu 7 und somit glatt 0:3.

Alessandro und Alwin fanden gegen A. Metsch und T. Neuhof diesmal kein Mittel.

Lediglich Liam (3:0) und David (3:1) erspielten zwei weitere Punkte für den TTC, mehr war an diesem Tag leider nicht möglich. Somit endete das Spiel mit einem 3:6.

Am Sonntag ging es nach Nieder-Ramstadt, hier erspielten die Jungs ein 6:0.

Die gegnerische Mannschaft trat wegen der anstehenden Abiturprüfungen mit einem Ersatzspieler an, Jahrgang 2006, der zwar sein Einzel verlor, aber tolle Ballwechsel spielte. Das eindeutige Ergebnis spiegelt nicht die teils spannenden oder auch knappen Sätze, mit immer wiederkehrenden längeren Ballwechsel aus der Halbdistanz.
Auch am nächsten Wochenende stehen zwei Spiele an, samstags im Wingertdom beim TTC OE Bad Homburg und sonntags zu Hause in der Merianschule gegen den Tabellendritten VfR Wiesbaden.