….eine anstrengende Woche und ein Sonntag der nicht spannender sein konnte, Endspiel um die Hessische Mannschaftsmeisterschaft (HMM) der A-Schüler TTC Seligenstadt vs. TTC Königstein…

Für die TTC-ler Alwin Bläser,  Alessandro Felzer und Liam Rauck stand die Teilnahme am Bundesentscheid Jugend trainiert für Olympia vergangene Woche auf dem Programm. Mit vier weiteren Spielern der Frankfurter Carl-von-Weinbergschule (Eliteschule des Sports) spielten sie in der WK III und beendeten den Wettbewerb mit Platz 3. Ein riesiges Erlebnis war die Siegerehrung am Freitag Abend in der Max-Schmeling-Halle, mit anschließendem Programm. Am Samstag Nachmittag kehrten die Jungs mit ihren Medaillen, vielen Eindrücken und Müdigkeit zurück.

Auf Grund der Teilnahme in Berlin, musste das für den 05.05.2017 angesetzte Heimspiel verlegt werden. Neuer Termin war dann Sonntag 07.05.2017, 11:00 Uhr, allerdings beim Gegner in Königstein.

Unsere Mannschaft und die mitgereisten Fans wurden in einer Top vorbereitenden Halle empfangen und es war sofort klar, dass dieser Tag in Erinnerung bleiben wird. Je näher der Zeiger auf 11:00 Uhr zuging, umso stärker füllte sich die Halle. Es zeichnete sich ab, dass die Königsteiner nicht nur aus dem eigenen Verein Unterstützung bekommen, sondern auch aus den Nachbarvereinen.

Bereits nach dem ersten Aufschlag bebte die Halle und dies zog sich bis zum letzten gespielten Ballwechsel durch. Nach den beiden Doppel stand es 1:1 und auch über die anschließenden Einzel konnte sich keine Mannschaft absetzen. Somit ging es mit einem 4:4 in die beiden letzten Einzel. Königstein ging mit 5:4 in Führung und der Fokus lag nun auf dem letzten laufenden Spiel, in dem Seligenstadt mit 2:0 führte. Im dritten Satz gelang es Königstein in Führung zu gehen, drohte das Spiel zu kippen? Mit viel Konzentration gelang es wieder auf die Siegerstraße zurück zu kehren und der letzte Satz wurde mit einem 11:9 abgeschlossen. Das Spiel wurde über das Satzverhältnis entschieden, zu Gunsten des TTC Seligenstadt! Ein bravoröser Kampf der Einhardstädter Jungs. Mitte Juni geht es jetzt zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Niedersachsen.

Spieler, Trainer und Fans des TTC Seligenstadt nach dem Gewinn der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in Königsstein!