18 Tage nach dem Gewinn der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler A in Königstein, trafen die Einhardstädter Jungs Alessandro Felzer, Alwin Bläser und Liam Rauck am 25. Mai an gleicher Stelle ein. Mission Hessenpokal!

Qualifiziert waren: TV Igstadt, TG Oberjosbach, DJK Blau-Weiß Münster, VFR Fehlheim, SVH Kassel und die beiden stärksten Konkurrenten, dem TTC Königstein und dem TV Wallau.

Unsere Jungs traten zu dritt an, David Rose konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Leider fehlte auch Coach Alex Krenz, als Ersatzcoach setzte sich Andreas Hain an die Bande.

Nach Auslosung des Halbfinalgegners, kam es zur Neuauflage gegen den TTC Königstein. Es waren natürlich wieder einige Königsteiner Fans in der Halle, die wiederum lautstark ihr Team gegen die Seligenstädter unterstützten. Wie vor 18 Tagen, lag noch immer diese besondere Anspannung in der Halle und die Spieler beider Mannschaften schenkten sich nichts. Nachdem Alessandro überraschender Weise in dem letzten Spiel gegen Schuster verloren hatte, brachte er den TTC mit einem glatten 3:0 in Führung. Die Königsteiner hielten dagegen und siegten in den beiden anderen Einzel, auch im Doppel konnten sie sich durchsetzen, Spielstand 3:1 für Königstein. Andreas Hain holte die Spieler zusammen und sprach scheinbar magische Worte, denn Alessandro und Liam siegten in der tobenden Halle in ihren nächsten Spielen und der Ausgleich war geschafft. Alwin setzte sich in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel nach Rückstand mit einem 11:9 durch und somit war das Finale erreicht.

Hier traf man auf den direkten Konkurrenten aus der zurückliegenden Saison, den TV Wallau, der in Bestbesetzung und komplett mit allen vier Spielern anwesend war. Auch hier setzten sich unsere drei souverän durch und sicherten sich mit einem 4:2 den zweiten Landestitel.