Die Aussage des TTC Vorsitzenden Andreas Hain „Unsere Mannschaft hat keine Stärken, dafür viele Schwächen“  wurde nicht bestätigt.
Gegen den leicht favorisierten SV Brackwede erreichte das Team ein 5:5 Unentschieden.
In den Doppeln konnten Krenz/Müller-Wirth nach 1:2 noch 3:2 gewinnen.
In den Einzeln gewann die neue Nr.1 Jannik Xu am Ende sicher 3:1 gegen Abwehrer Hutter. Parallel konnte Müller-Wirth gegen Spitzenspieler Yang die Niederlage nicht verhindern.
Anschließend überzeugte der iranische
Neuzugang Omrani trotz Nervosität und gewann knapp 3:2.
Der in seine 9 Saison beim TTC gehende Alexander Krenz revanchierte sich für die letztjährige Niederlage gegen Schwarzer und brachte Seligenstadt 4:2 in Führung. Hoffnung auf den Sieg keimte auf.
Leider war im 2. Durchgang nur noch Omrani 3:2 erfolgreich. Somit war das Unentschieden besiegelt.
Diese geschlossene Leistung gibt Hoffnung für die schwere Saison um den Klassenerhalt in der 3.Bundesliga.