Am vergangenen Donnerstag begann für die 6. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt, die neue Verbandsrunde 2017/2018. Das Team von Mannschaftsführer Peter Nover musste zum Auftakt beim JSK Rodgau VI antreten.

Nover/Schmiedl bezwangen das gegnerische Spitzendoppel in vier Sätzen. Seligenstadts Topduo Obst/Desch hatten bei ihrem 3:0 Erfolg ebenso wenig Probleme, wie Beppler/Dammann, die ihre Partie ebenfalls in drei Durchgängen gewannen. Dieser kerzengerade Beginn zog sich in dieser Art und Weise fort.

Uli Desch fertigte seinen Kontrahenten schnell mit 3:0 ab. Gleichzeitig lies auch Johann Obst bei seinem Sieg (3:0) nichts anbrennen. Rene Beppler und Peter Nover mussten zwar jeweils einen Durchgang abgeben, gerieten aber nie ernsthaft in Gefahr, ihre Spiele abzugeben und gewannen mit 3:1. Matthias Schmiedl der in seiner Jugend für den TTC aktiv war und dann viele Jahre pausiert hat, konnte in seiner zweiten Saison, in der er wieder für Seligenstadt spielt, seinen ersten Sieg einfahren. Dieser gelang ihm in beeindruckender Art und Weise. Er demontierte seinen Gegner mit 11:5, 11:4 und 11:4.

Jens Dammann gelang ein ähnlich deutlicher Sieg und er bescherte dem TTC Seligenstadt VI einen Einstand nach Maß. Mit diesem 9:0 Triumph, setzt sich die Mannschaft an die Spitze der Tabelle.