Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs des Kreises Offenbach in der Großsporthalle der Einhardschule in Seligenstadt statt. Mit knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, stellte diese Veranstaltung nicht nur eine logistische Mammutaufgabe für die Turnierleitung dar, sondern auch für die Organisatoren des TTC Seligenstadt.

Mit neuem Turnierprogramm ausgestattet, sorgten Angelika Schwarz, Kreisschülerwartin, Jan Eike Schäfer, Kreisjugendwart, Horst-Dieter Sommer, 2. Vorsitzender und 4 jugendliche Helfer des TTC für einen reibungslosen Ablauf. Man darf nicht vergessen, das viele Teilnehmer zum ersten mal bei so einer Veranstaltung dabei waren, aber alle konnten jederzeit mit ihren Fragen zur Turnierleitung oder dem Oberschiedsrichter gehen, die gerne und schnell weiter geholfen haben. Der Verpflegungsstand des TTC Seligenstadt glänzte nicht nur mal wieder mit vielfältigen und leckeren Speisen und Getränken, sondern auch mit vielen lieben und netten Helfern (allen voran Bernd Wellner), ohne die so ein Turnier gar nicht stattfinden könnte. Das gilt nicht nur für den TTC.

Am Samstag setzte sich bei den C-Schülerinnen im Einzel Alexandra Jersova im Finale gegen Alicia Abduh durch und wurde Kreismeisterin. In der Doppelkonkurrenz sicherten sich Alicia und Evelyn Abduh gegen Juli Funiak und Alexandra Jersova den Titel. Bei den C-Schülern gewann Sami Suat Ciftci im Endspiel gegen Fabian Rösche in vier Sätzen. Im Doppelfinale revanchierte sich Fabian Rösche mit seinem Partner Julian Radloff, in dem sie Sami Suat Ciftci und Elias Perdigones Moran in engen 5 Durchgängen bezwangen. Bei den A-Schülerinnen konnte sich Anna Roca-Brandt gegen Luana Vogel durchsetzen. Roca-Brandt und Vogel siegten gemeinsam im Doppelfinale. Nach einem Krimi und 3:2 Sätzen gegen Celine Götz und Tuyet Nghi Bui. Thomas Hartel wurde mit einem Finalsieg über Fabio Kurpiela Kreismeister. Den Doppeltitel sicherten sich Hartel und sein Partner Alexander Scholl gegen Kurpiela und Malte Albrecht.

Der Sonntag begann mit den B-Schülerinnen und B-Schülern. Die Titel im Einzel gingen an Alexandra Jersova (3:0 gegen Finja Tobegen) und Azfar Khan (3:0 gegen David Akyuz). Doppelkreismeisterinnen wurden Alexandra Jersova und Jasmin Langenbach. Sie siegten mit 3:2 gegen Lara Dietz und Sayra Karaver. Bei den Jungen gewannen Azfar Khan und Lukas Kraiczy und drei Durchgängen gegen Serafim Bezbrozh/Felix Koziar. Bei der weiblichen Jugend setzte sich Emily Deliaga gegen Enna Reichenbach durch. Beide unterlagen im Doppelfinale den neuen Kreismeisterinnen Celine Götz/Jule Hof mit 1:3. Das Endspiel im Doppel der männlichen Jugend konnten Devin Burkard und Tom Kappes gegen Marco Kurtanovic und Liam Rauck für sich entschieden. Im Einzelendspiel setzte sich Tom Kappes in einer packenden Partie gegen Alessandro Felzer durch.

Der TTC Seligenstadt gratuliert allen Kreismeistern und Kreismeisterinnen, sowie den für die Bezirksmeisterschaften Qualifizierten und bedankt sich herzlich bei Angelika Schwarz, Jan Eike Schäfer, allen Helfern und ganz besonders bei allen Spielerinnen, Spielern, Betreuern und Eltern für das gute Gelingen und dem freundlichen Miteinander bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2017.