Vergangene Woche ging es für das Trio, Barbara Rickert, Dominik Walter und Nils Reuter in der Jugend Kreisliga zur TG 1860 Obertshausen III. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Begegnung mit dem Doppel eröffnet. Das eingespielte Duo, Barbara Rickert/Dominik Walter, siegte nach einiger Mühe mit 3:1 Sätzen.

Anschließend unterlag Barbara Rickert der gegnerischen Nummer eins in vier Durchgängen und kassiert damit die erste Saisonniederlage. Dominik Walter machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann überlegen mit 3:0. Barbara Rickert musste auch in ihrem dritten Spiel an diesem Tag über vier Sätze gehen, entschied diese Partie aber für sich. Nils Reuter dominierte sein Gegenüber nach Belieben (3:0) und erhöhte auf 4:1. Dominik Walter gab Durchgang eins im Spitzenspiel ab, tat sich im dritten Satz noch einmal etwas schwerer, siegte letztlich aber doch relativ deutlich mit 3:1.

Nils Reuter zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine tolle Leistung. Verdienter Lohn, ein 3:0 Sieg. Der rote Faden zog sich konsequent durch Barabara Rickerts Spiel. Auch bei ihrem letzten Auftritt an diesem Tag, brauchte sie vier Sätze, wovon sie drei für sich entschied. Dominik Walter triumphierte dann im Eiltempo und drei Durchgängen, ehe Nils Reuter, der erneut hervorragend spielte, gegen Obertshausens Spitzenspielerin verlor (1:3). Mit diesem 8:2 Erfolg, setzt sich das Team von Mannschaftsführerin Barbara Rickert an die Tabellenspitze.