Für Teamkapitän Uli Zöller läuft die bisherige Saison alles andere als gut. Viele Verletzungsprobleme und Geschäftsreisen seiner Stammmannschaft, bedeuten nach zwei klaren Niederlagen und einem hart erkämpften Sieg, Platz sechs von neun Vereinen in der Tabelle. Es musste also unbedingt ein Sieg gegen die Gäste vom 1. TTC 1946 Mühlheim vergangenen Freitag her, wenn man sich nicht im freien Fall befinden und letztlich gegen den Abstieg kämpfen will.

Der Auftakt verlief nicht sehr verheissungsvoll. Marc Hubert und Uli Zöller unterlagen in ihrem Doppel mit 2:3 Sätzen. Finn Witte und Stefan Moritz verloren in vier Durchgängen. Einzig Thomas Wurzel und Dr. Peter Wolbers siegten – 3:1. Marc Hubert rang seinen Kontrahenten nach einer spannungsgeladenen Begegnung mit 3:2 nieder. Finn Witte hatte gegen Mühlheims mit Abstand besten Spieler keine Chance (0:3). Thomas Wurzel schaffte mit seinem Erfolg, 3:1, den Ausgleich und Stefan Moritz brachte den TTC Seligenstadt V endgültig auf die Siegerstraße. Nach verlorenem ersten Satz und zähem zweiten Durchgang, spielte Moritz seinen Gegner an die Wand. Uli Zöller reichte eine solide Leistung aus, um seinen Gegenüber mit 3:0 in Schach zu halten. Dr. Peter Wolbers hatte in seinem Spiel keinerlei Probleme (3:0).

Im Spitzenspiel unterlag Marc Hubert Mühlheims Nummer eins deutlich in drei Sätzen. Aber diese Niederlage beunruhigte die Gastgeber nicht mehr. Finn Witte drehte nach schwachem ersten Satz mächtig auf und gewann mit 3:1. Thomas Wurzel steuerte einen 3:0 Sieg bei und Stefan Moritz machte mit seinem 3:1 den Deckel zum 9:5 Enstand drauf. Dieser wichtige Erfolg bedeutet vorerst den 4. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse Ost und ein wenig Entspannung für die Einhardstädter.