1. Mannschaft überwindet Schockstarre und dreht Spitzenspiel

Nach 9:5-Sieg beim SC Buschhausen bleibt die Erste Tabellenzweiter

Mit einer überragenden kämpferischen Mannschaftsleistung hat unsere 1. Mannschaft ihre Ambitionen auf den Meistertitel untermauert. Nachdem unsere Erste sich zu Beginn von der lautstarken Kulisse beeindrucken ließ, kämpfte sie sich nach einem 2:5 Rückstand wieder ran und gewann sieben Spiele in Folge und konnte noch einen verdienten 9:5 Auswärtserfolg feiern.

Besonders hervor tat sich einmal mehr Sam Walker. Unsere Nummer eins gewann sein Doppel an der Seite von Ondrej Bajger, sowie seine beiden Einzel. Besonderes Bonbon für unseren 18-Jährigen Spitzenspieler: Von dem Publikum wurde er zum Mann des Tages gewählt.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Krenz/Gray und Müller/Bomsdorf unterlagen. Nachdem Walker sein Einzel gewonnen hatte unterlag Bajger in vier Sätzen dem Buschhausener Spitzenspieler. Das mittlere Paarkreuz mit Alex Krenz und Matthias Bomsdorf sorgten mit zwei Niederlagen für den 2:5 Rückstand. Die Wende läuteten Dennis Müller und Lewis Gray ein. Mit zwei knappen Siegen brachten sie uns zurück ins Rennen. Im Anschluss gewannen Walker, Bajger, Krenz, Bomsdorf und Müller zum 9:5-Endstand. Unsere Erste hat, nach eigener Aussage des Buschhausener Trainers, dem Gastgeber damit die erste Heimniederlage seit zwei Jahren zugefügt.

„Heute haben wir die beste Leistung der bisherigen Saison gezeigt. Nach dem 2:5-Zwischenstand haben wir den Kampf angenommen. Am Ende hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt. Wir freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag in eigener Halle. Wir hoffen auf eine große Unterstützung von zahlreichen Zuschauern,“ meinte Alex Krenz nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag (18 Uhr, Merianhalle) kommt es nun zum Showdown der beiden Spitzenteams. Mit dem ASV Wuppertal kommt der Tabellenführer nach Seligenstadt. Wir haben nur einen Punkt Rückstand. Mit einem Sieg könnten wir also die Tabellenspitze übernehmen.