Heimspiel kann ja jeder…

Heimspiele sind wichtig! Fans und derBerlinen Unterstützung bei Heimspielen sind noch besser und fast die halbe Miete! Aber zwei Auswärtsspiele in Berlin ? …. Da war klar, da müssen wir hin!

Also machten wir uns am Freitag auf den Weg nach Berlin. Im Auto … Wertvolle Fracht! Matthias (der am Samstag an Position zwei und am Sonntag an Position drei spielte!), seine Stefanie und mein Freund Detlef. Der Autobahngott war gnädig mit uns. Ohne Stau oder für Freitage übliches Verkehrschaos sind wir in 5 Stunden nach Berlin durchgekommen. …die erste Hürde war geschafft.

Matthias BerlinNachdem wir eingecheckt und uns kurz frisch gemacht hatten, freuten wir uns auf einen brasilianischen Abend in der Villa Rodizio. Unsere heimliche Vorfreude auf ein paar knackige Samba tanzende Brasilianerinnen wurde jäh enttäuscht. Aber Fleisch gab’s genug. …um genau zu sein, in 10 Gängen und am Spieß.

Um der Verdauung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, sind wir anschließend in einem langen Spaziergang zum Alex im Herzen Berlins gelaufen, um uns dort mit dem Rest der zwischenzeitlich angekommenen Mannschaft zu treffen. Gemeinsam haben wir den Abend  mit dem ein oder anderen Bierchen bei „Mutter Hoppe“ und in der Skybar ausklingen lassen. So landeten mitten in der Nacht ein Ossi (mein Freund Detlef) und ein (Halb-Italiener)Wessi (ich) im Hotel Grenzfall. …Zufälle gibt’s … 🙂 Spieß aus Berlin

Samstagmorgen war Stadt anschauen angesagt. Zuerst haben wir im Regierungsviertel nach dem  Rechten geschaut und anschließend eine nette, aber echt kalte und windige Spreerundfahrt gemacht. …schöne Stadt, da gibt’s mal nix!

Dann wurde es langsam Ernst, schließlich waren wir nicht zum Spaß in Berlin. Die einen haben sich auf ihr Spiel vorbereitet, ….wir sind noch eine Runde shoppen gegangen. Das ist auch eine Art Vorbereitung. Immerhin hat man so Kontakt zu den Menschen aus der Region und kann sich auf sie einstimmen 😉

Sourav & Shetty in BerlinDann ging es endlich los! Gespielt wurde ab 15.00 Uhr in der Halle der Hertha BSC Berlin.Trotz lautstarker Anfeuerungsrufe der Seligenstädter Schlachtenbummler ging das Spiel ein bisschen unglücklich verloren. Trotz des für uns unglücklichen Ausgangs war eine tolle Stimmung in der Halle. Die Berliner waren allesamt fair und tolle Sportsmänner. …den Sieg holen wir uns in der Rückrunde bestimmt zurück!

Butscho BerlinNach dem Spiel war erst mal wieder Freizeit und Nahrungsaufnahme angesagt. Nach einem weiteren Besuch am Alex Gab es dann in dem Restaurant  „Zur Gerichtslaube“ leckeres, altbürgerliches Abendessen. Dann wurde an einer Weihnachtsbude …. Leute, es ist schon wieder Weihnachten…. ein oder zwei Becher Feuerzangenbowle weg geputzt und dann zum Abschluss in einer Cocktailbar am Alex noch einen Absacker. Gegen Mitternacht lagen wir schlagkaputt in unserem Grenzfall-Bett und Detlef erzählte mir die halbe Nacht eine Geschichte über Baumfällarbeiten. 😉

Detlef BerlinAm Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück bei strömendem Regen auf zum nächsten Spiel in die Halle des TTC Düppel in Steglitz Zehlendorf. Hier ging es um 13:00 Uhr los. Shetty & Sourav BerlinDie Halle war mit über 100 Zuschauern  gefüllt. Damit hatten wir echt nicht gerechnet. Wir waren zu neunt…. Inklusive Spieler! Egal, wir haben sie in Grund und Boden gejubelt. Dazu hatten wir allen Grund! Am Ende stand es nach großartigen Ballwechseln unserer kompletten Mannschaft und einem grandios aufspielenden Sanil Shetty 6:4 für Seligenstadt! …vor dem Spiel Stand Düppel noch vor uns… gut gemacht Jungs!!! Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen!

Butscho, Stefanie, Matthias & DetlefNach einer schnellen Pizza ging es dann auf den Heimweg. Bei strömendem Regen auf dem Großteil der Strecke sind wir auch auf dem Heimweg ohne größere Schwierigkeiten durch gekommen. In 4 Stunden! …Heim geht’s immer schneller 😉 waren wir dann gegen halb elf zufrieden und müde wieder zu Hause. …ruck, zuck ist das Wochenende rum…

Abschließend lässt sich sagen: es hat einen riesen Spaß gemacht! 

Euer Giuseppe