Traditionell fand zum Jahresabschluss wieder das „Brettchen-Turnier“ des TTC Seligenstadt in der Turnhalle der Merianschule statt. Alle Aktiven der Badminton- und Tischtennisabteilung waren mitsamt ihren Familienangehörigen und Freunden eingeladen, in entspannter Atmosphäre sportlich tätig zu werden. Etwa 70 Interessierte waren dem Aufruf gefolgt, so dass in 5 Gruppen mit jeweils 6 Teams viele Doppelpartien ausgetragen wurden. Bewusst wurde dabei immer ein aktiver Spieler mit einem Gast bzw. ein Anfänger mit einem Fortgeschrittenen gemischt. Damit der Spaß bei den Begegnungen im Vordergrund stand, bekamen alle Teilnehmenden einen minimal belagten Holzschläger – ein „Brettchen“ – gestellt und mussten damit zurecht kommen.

Das von den Vereinsmitgliedern reichlich gedeckte Büffet sorgte dafür, dass die verbrauchten Kohlehydrate umgehend wieder aufgenommen werden konnten und immer Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch bestand.

Randolf Karrer, Michael Keller, Jannick Eckstein, Dirk Basler, Manuel Karrer, Kerstin Reichenbach, Christine Keller und Linus Eckert

Auf dem Siegertreppchen standen am Ende der Veranstaltung: Dirk Basler und Manuel Karrer (1. Platz), Michael Keller und Jannik Eckstein (2. Platz) sowie Linus Fritsch mit Christine Keller und Kerstin Reichenbach mit Matteo Eckert (3. Platz).

Torsten Schäfer, Sebastian Maibach, Michael Keller, Randolf Karrer, Christine Keller (nicht im Bild)

In den anschließend ausgespielten Einzeln siegte Sebastian Maibach vor Michael Keller (2. Platz), Torsten Schäfer und Christine Keller (jeweils 3. Platz).

Am Ende eines gelungenen Nachmittags waren sich alle einig, auch im neuen Jahr ein „Brettchen-Turnier“ für die ganze Familie durchzuführen.

EHRUNGEN: Während des „Brettchen-Turniers“ der Badminton- und Tischtennisabteilung wurden folgende engagierte Mitglieder geehrt:

Gruppenbild (von links nach rechts): Jürgen Reuter, Alexandra Kiehl, Jannik Eckstein, Vivian Gardon, Peter Nover, Günther Theuerkauf, Randolf Karrer, Peter Fischer, Armin Rehner, Marcel Witte.

Auch die Ehrung der drei langjährigen Mitglieder der Tischtennisabteilung, Peter Nover, Günther Theuerkauf und Armin Rehner (25 Jahre, s.o.) sowie der Badmintonspielerin Vivian Gardon wurde vorgenommen.

Alexandra Kiehl, GÜNTER THEUERKAUF (50 Jahre Mitglied in der Tischtennisabteilung), Randolf Karrer, Peter Fischer
Alexandra Kiehl, PETER NOVER (50 Jahre Mitglied in der Tischtennisabteilung), Randolf Karrer, Peter Fischer
Alexandra Kiehl, VIVIAN GARDON(Vorsitzende und 15 Jahre Mitglied in der Badmintonabteilung), Randolf Karrer, Peter Fischer

Text:Christiane Disser, Fotos: Ulli Zöller