Am Freitag, 16.12.22 fand das Schleifchenturnier der Badmintonabteilung statt, zu dem neben den befreundeten Vereinen auch alle Eltern, Helfer und Freunde eingeladen waren. So konnten wir auch erstmalig TT-Spieler zu der Veranstaltung begrüßen, die sich wirklich gut in das Turniergeschehen integriert haben. Für das leibliche Wohl wurde durch Spenden diverser Spieler gut gesorgt: Kekse, Brownies, Süßigkeiten, Wasser, Schorle und isotonische Getränke.

Nach einer erfrischend kurzen Begrüßung und Einweisung in das Reglement konnte fast pünktlich mit den Spielen begonnen werden. Die 34 Teilnehmer aus allen Altersklassen wurden -in jeder Spielrunde neu- zu Paarungen zusammengestellt, die eine möglichst ausgeglichene Spielstärke hatten. Dann wurde auf 8 Feldern gleichzeitig um die Punkte gekämpft. In den 6 Spielrunden wurden so mehr als 3.500 Punkte erzielt.

Bei der Ermittlung der Tagessieger ging es äußerst knapp zu, so dass zwischen den 3 Besten nur die mehr erzielten Punkte den Ausschlag gaben. Es konnten sich bei den Herren Thorsten und bei den Damen Alexandra durchsetzen. Glückwunsch!! An dieser Stelle auch gute Besserung an Moritz, unseren einzigen Verletzten.

Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Pizza und netten Gesprächen.

Wir möchten uns bei allen Spielern und Helfern bedanken und wünschen Euch schöne Feiertage,
Eure Trainer und Abteilungsleitung

aus der Presse: