Am vergangenen Samstag empfing die 1. Damenmannschaft des TTC Seligenstadt ihre Gäste von der TSG Oberrad II zum fälligen Verbandsspiel in der Bezirksoberliga. Pünktlich um 16 Uhr begann die Partie in der Konrad-Adenauer-Schule, zu der auch einige Zuschauer den Weg in die Halle fanden.

Das Mutter-Tochter-Gespann, Birgit und Sina Petranovic fuhren einen leichten Sieg in drei Sätzen ein. Christine Keller und Neuzugang Andrea Falkenberg mussten sich unglücklich mit 11:13 im fünften Durchgang geschlagen geben, was der Motivation des TTC-Quartetts aber keinen Abbruch tat. Birgit Petranovic erteilte ihrer Gegnerin eine Lehrstunde und siegte mühelos mit 3:0. Ähnlich souverän war Christine Keller, die sich allerdings eine kleine Auszeit nahm und den dritten Satz unnötig abgab (3:1). Kurzen Prozess machten Sina Petranovic und Andrea Falkenberg. Auch sie ließen ihren Gegenspielerinnen nicht den Hauch einer Chance und siegten jeweils in drei Durchgängen.

Im Spitzenduell des Tages, spielte die Grand Dame Seligenstadts, Birgit Petranovic, ihre Kontrahentin an die Wand (3:0). Christine Keller, die nach dem Doppel noch mit den Noppen einer ihrer Gegnerin gehadert hatte, besiegte diese im nächsten Spiel mit 3:1. Die Masse an Zuschauern, waren für Sina Petranovic offensichtlich zu viel. Völlig nervös agierend unterlag sie in drei Sätzen. Andrea Falkenberg machte mit ihrem Sieg (3:0) allerdings den Gesamtsieg von 8:2 perfekt und zeigte auch in ihrem zweiten Match eine hervorragende Leistung.